Referenzprojekt

Ausgangslage/ Ziele:

  • Messung der Kundenzufriedenheit mit Mitarbeiter:innen und Service, der Qualität der Leistungserbringung und Zusammenarbeit sowie der Wiederwahl und Weiterempfehlung der GOLDBECK Facility Services GmbH
  • Einholen qualitativen Feedbacks bei unzufriedenen Kund:innen
  • Abgleich der Selbstwahrnehmung mit den Bewertungen der Kund:innen

Vorgehen:

  • Umsetzung und Erweiterung eines durch die GOLDBECK Facility Service GmbH entwickelten Fragebogens in ein onlinefähiges Format sowie Bereitstellung des Onlinefragebogens im Rahmen der Feldzeit
  • Aufsetzen und Durchführen der Selbstwahrnehmungsbefragung unter den Mitarbeiter:innen
  • Synchronisierung und Kontrolle der Befragungsrohdaten zur Übergabe in die Gesamtauswertung
  • Telefonische Kontaktaufnahme zu ausgewählten Schlüsselkund:innen
  • Vollständige Abbildung der Befragungsinhalte und -funktionalitäten durch die Consulimus AG

Ergebnisse:

  • Aufbereitung der Befragungsergebnisse in einem entscheidungsorientierten Ergebnisbericht
  • Detaillierter Überblick über die Zufriedenheit mit den einzelnen Geschäftsbereichen inklusive Vergleich mit den Befragungsergebnissen der letzten Jahre
  • Analyse und Clusterung offener Kommentare

Projektdetails:

KUND:iNNEN

GOLDBECK Facility Services GmbH

PROJEKTTYP

Touchpointbefragung

DURCHFÜHRUNGSART

Online- und Telefonbefragung

ZIELGRUPPE

Deutschlandweit

„Die Selbstwahrnehmungsbefragung war ein Game-Changer für uns – Spannend zu sehen, wie neue Impulse noch einmal ganz andere Perspektiven in Kundenbefragungen bringen.“

Markus Heggemann
GOLDBECK Facility Services GmbH