Referenzprojekt
Ausgangslage/ Ziele:
- Messung der Kundenzufriedenheit mit Mitarbeiter:innen und Service, der Qualität der Leistungserbringung und Zusammenarbeit sowie der Wiederwahl und Weiterempfehlung der GOLDBECK Facility Services GmbH
- Einholen qualitativen Feedbacks bei unzufriedenen Kund:innen
- Abgleich der Selbstwahrnehmung mit den Bewertungen der Kund:innen
Vorgehen:
- Umsetzung und Erweiterung eines durch die GOLDBECK Facility Service GmbH entwickelten Fragebogens in ein onlinefähiges Format sowie Bereitstellung des Onlinefragebogens im Rahmen der Feldzeit
- Aufsetzen und Durchführen der Selbstwahrnehmungsbefragung unter den Mitarbeiter:innen
- Synchronisierung und Kontrolle der Befragungsrohdaten zur Übergabe in die Gesamtauswertung
- Telefonische Kontaktaufnahme zu ausgewählten Schlüsselkund:innen
- Vollständige Abbildung der Befragungsinhalte und -funktionalitäten durch die Consulimus AG
Ergebnisse:
- Aufbereitung der Befragungsergebnisse in einem entscheidungsorientierten Ergebnisbericht
- Detaillierter Überblick über die Zufriedenheit mit den einzelnen Geschäftsbereichen inklusive Vergleich mit den Befragungsergebnissen der letzten Jahre
- Analyse und Clusterung offener Kommentare
Projektdetails:
KUND:iNNEN
GOLDBECK Facility Services GmbH
PROJEKTTYP
Touchpointbefragung
DURCHFÜHRUNGSART
Online- und Telefonbefragung
ZIELGRUPPE
Deutschlandweit