Referenzprojekt

Ausgangslage/ Ziele:

  • Messung der Zufriedenheit der weltweiten Service Kund:innen der Nordex Group mit dem geleisteten Service
  • Erhebung der Zufriedenheit differenziert nach Regionen mit größtem Windrad-Portfolio und Vertragstyp
  • Abgleich der Selbstwahrnehmung mit den Bewertungen der Kund:innen

Vorgehen:

  • Fünfsprachige Umsetzung eines durch die Nordex Group entwickelten Fragebogens in ein onlinefähiges Format sowie Bereitstellung des Onlinefragebogens im Rahmen der Feldzeit
  • Vollständige Abbildung der Befragungsinhalte und -funktionalitäten mittels des Onlinebefragungstools der Consulimus AG
  • Adaption des Corporate Designs der Nordex Group bei der Gestaltung des Onlinefragebogens
  • Kontinuierliche Erstellung von Teilnahmeberichten und Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Response Rate
  • Aufsetzen und Durchführen der Selbstwahrnehmungsbefragung unter den Mitarbeiter:innen

Ergebnisse:

  • Vollständige und differenzierte Auswertung der Rückmeldungen der Teilnehmer:innen
  • Erstellung eines finalen Abschlussberichts
  • Detaillierter Überblick über die Zufriedenheit mit den einzelnen Geschäftsbereichen
  • Übersetzung, Analyse und Clusterung mehrsprachiger offener Kommentare

Projektdetails:

KUND:INNEN

Nordex Group

PROJEKTTYP

Globalbefragung

DURCHFÜHRUNGSART

Onlinebefragung

ZIELGRUPPE

Weltweite Kundenbefragung

„Uns haben der Einsatz und das Involvement des Teams überzeugt, die verschiedenen Schritte haben einfach geklappt und es kamen immer wieder Ideen, wie Dinge besser gemacht werden können.“

Katharina Tiedt
Nordex Group