Referenzprojekt
Ausgangslage/ Ziele:
- Messung der Zufriedenheit der weltweiten Service Kund:innen der Nordex Group mit dem geleisteten Service
- Erhebung der Zufriedenheit differenziert nach Regionen mit größtem Windrad-Portfolio und Vertragstyp
- Abgleich der Selbstwahrnehmung mit den Bewertungen der Kund:innen
Vorgehen:
- Fünfsprachige Umsetzung eines durch die Nordex Group entwickelten Fragebogens in ein onlinefähiges Format sowie Bereitstellung des Onlinefragebogens im Rahmen der Feldzeit
- Vollständige Abbildung der Befragungsinhalte und -funktionalitäten mittels des Onlinebefragungstools der Consulimus AG
- Adaption des Corporate Designs der Nordex Group bei der Gestaltung des Onlinefragebogens
- Kontinuierliche Erstellung von Teilnahmeberichten und Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Response Rate
- Aufsetzen und Durchführen der Selbstwahrnehmungsbefragung unter den Mitarbeiter:innen
Ergebnisse:
- Vollständige und differenzierte Auswertung der Rückmeldungen der Teilnehmer:innen
- Erstellung eines finalen Abschlussberichts
- Detaillierter Überblick über die Zufriedenheit mit den einzelnen Geschäftsbereichen
- Übersetzung, Analyse und Clusterung mehrsprachiger offener Kommentare
Projektdetails:
KUND:INNEN
Nordex Group
PROJEKTTYP
Globalbefragung
DURCHFÜHRUNGSART
Onlinebefragung
ZIELGRUPPE
Weltweite Kundenbefragung