Wir machen Kundenfeedback relevant.

Die vier Schritte der Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung sind für uns als Basis der klassischen Marktforschung obligatorisch. Wir ergänzen diese, um die Verarbeitung der Ergebnisse, um den bestmöglichen Mehrwert der Befragung sicherzustellen. Darüber hinaus legen wir Ihnen die IMPACT Module ans Herz, die helfen, die Wirkung Ihrer Kundenbefragung weiter zu steigern.

Hierbei handelt es sich um eine beispielhafte Darstellung. Die Dauer des Projektes richtet sich nach dessen Umfang. Ihren ganz persönlichen Zeitplan erstellen wir im Rahmen der Konzeptionsphase.

Unsere IMPACT Module helfen Ihnen, den Mehrwert der Ergebnisse der Befragung zu steigern. Gerne beraten wir Sie im Rahmen eines persönlichen Gespräches zu Ihren zusätzlichen Optionen.

Vor der Befragung

  • Stakeholderworkshops

  • Befragungs-Design-Sprint

  • Ziel-, Maßnahmen- und Fragebogenworkshops

  • Qualitative Vorbefragung
  • Internes Befragungsmarketing

  • Stringentes externes Befragungsmarketing

Während der Befragung

  • Selbstwahrnehmungsbefragung

  • Reminder-/Last-Call-Versand

  • Zielgruppentracking

  • Echtzeitdashboard (Permanente Ergebnisverfügbarkeit)

  • AI-gestützte Freitextauswertung (inkl. FAQ)

Nach der Befragung

  • Qualitative Tiefenbefragung (themen- und kundenorientiert)

  • Perspektivenoptimierte Ergebnisreports (Gesamt/ standortspezifisch)

  • Action-Plan-Workshop auf Geschäftsführungs- und Fachebene

  • Digital unterstütztes Action-Tracking (Impact-Targets)

  • Mediale Ergebnisverwertung (Social Media und Medien)